11. Sternchenlauf – Mittwoch 10. bis Sonntag 14. JUNI 2020

Auch der Sternchenlauf als SOLOlauf

wir haben bis zuletzt gehofft den Sternchenlauf durchführen zu können, doch leider hat sich die Hoffnung nicht erfüllt.

Die Politik hat entschieden, dass Großveranstaltungen bis Ende August nicht stattfinden dürfen. Das bedeutet leider auch das diesjährige Aus für unseren beliebten Sternchenlauf.

Eine Verschiebung des Laufs und der Sportwerbewoche in den Herbst ist aus Termingründen leider nicht möglich. Auch die Übungsleiter für den Einsteiger-Laufkurs standen in den Startlöchern und freuten sich auf viele neue laufbegeisterte Teilnehmer. Das wird nun alles, erstmalig nach 10 Jahren, in seiner gewohnten Form leider nicht stattfinden. Das macht uns sehr traurig und tut uns ausgesprochen leid.

Da aufgrund der aktuellen Corona Pandemie viele Volksläufe als „Solo-Läufe“ stattfinden, haben auch wir uns dazu entschlossen, den Sternchenlauf in diesem Jahr auch als virtuellen Lauf anzubieten: Den SternchenSOLOLauf

Ihr gebt den Startschuss für euren persönlichen Sternchenlauf. In der Zeit vom 10. bis zum 14. Juni 2020 könnt ihr euren Lauf absolvieren. Egal ob Bambi- (300 m), Kinder- (400 m), Schülerlauf (1 km oder 2,5 km) oder die klassischen Stecken über 5km oder 10 km. Alle Teilnehmer/innen erhalten nach Einreichung ihrer Ergebnisse eine Urkunde. Hier besteht auch die Möglichkeit Fotos von euch und eurem Lauf hochzuladen.
Wir freuen uns auf schöne Bilder.

Wir hoffen, dass ihr dennoch einen unvergesslichen Lauf haben werdet und freuen uns schon auf ein persönliches Wiedersehen im Jahr 2021.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, bei der Durchführung des Laufs den aktuellen Regelungen der Landesregierung NRW zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie Folge zu leisten.

Euer Sternchenlauf-Team


Online Anmeldung PAUSIERT

Anmeldung für den Sternchenlauf vorerst geschlossen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie haben wir die Anmeldung für den Sternchenlauf vorerst geschlossen. Bei dieser Maßnahme möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um eine Absage der Veranstaltung handelt.  Wir hoffen auf eine baldige Besserung der Situation und bitten um euer Verständnis.

Online Anmeldung eröffnet

Euer Warten hat nun endlich ein Ende. Die Anmeldug ist ab sofort möglich.
Mit Eurer Anmeldung kann die Vorfreude auf den 11. Sternchenlauf starten.
Wir laden Euch zum 11. Sternchenlauf am 10. Juni ’20 herzlich ein, um wieder ein tolles Laufevent mit uns zu erleben. Wir freuen uns auf Euch.

Wie in den letzten Jahren zuvor besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, für größere Gruppen (>20 Teilnehmer) eine Sammelanmeldung vorzunehmen. Hierzu wendet Euch bitte an anmeldung@sternchenlauf.de

Euer Sternchenlauf-Team

CORONA-VIRUS

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus steigt in Deutschland stetig an. Wir verfolgen die aktuellen Nachrichten und Empfehlungen und hoffen, dass wir unseren Sternchenlauf ohne Einschränkung durchführen können.
Dennoch müssen wir die nächsten Wochen abwarten und uns in Geduld üben. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir euch hierüber informieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis.


Teilnehmerliste ist online

Hier geht’s zur Teilnehmerliste für den 11. Sternchenlauf 2020


Ergebnisse vom 10. Sternchenlauf

Hier geht es zu den Ergebnissen des 10. Sternchenlaufs.


Der Laufspass Schwarz-Weiß Sende e.V. veranstaltet immer am Mittwoch vor Fronleichnam den über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gewordenen und beliebten Sternchenlauf. Wir vom Laufspass verstehen den Sternchenlauf als Volkslauf von Läufern für Läufer. Ein Volkslauf für die ganze Familie, von klein bis groß, von jung bis alt, vom Hobbyläufer bis zum lokalen Spitzenläufer. Die Teamwertung beim 5 km – und die Staffelwertung beim 10 km Sternchenlauf – bieten zusätzlich Spannung und Spaß.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den folgenden Seiten oder wenden sich an info@sternchenlauf.de

In Vorbereitung auf den Sternchenlauf bieten wir für Jugendliche und Erwachsene einen Laufeinsteigerkurs unter dem Motto “In 50 Tagen zum Sternchenlauf” an. Auch für Kinder bieten wir im Rahmen unseres Kinder- und Jugendtrainings in den Wochen vor dem Sternchenlauf die Möglichkeit an, sich darauf vorzubereiten.